Freisinger Sportgespräch mit Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich

Über 150 Vertreter und Mitglieder von Sportvereinen aus dem Landkreis Freising waren zu unserem „Sportgespräch“ mit Bundesinnenminister Dr. Hans-Peter Friedrich, MdB in den Freisinger Plantage gekommen. Zunächst wurde mit den Verantwortlichen der Sportgemeinschaft Eichenfeld e.V. und den Anwohnern in der Freisinger Eichenfeldsiedlung die Raumsituation der dortigen Sportstätten skizziert und mit dem Minister insbesondere die bislang ungelöste Zufahrtssituation sowie Lösungsmöglichkeiten besprochen.

McDonald´s Freising

Im Rahmen des Wirtschaftssommers wurde u.a. auch die Fast-Food- Kette Mc Donalds besucht. Interessante Einblicke hinter die Kulissen mit Fertigungsverfahren und Lebensmittelumgang.

CSU Wirtschaftssommer

Der jährliche Wirtschaftssommer machte zu seinem Abschluss Halt im Marriott Hotel Freising. Nach der Besichtigung von insgesamt sechs Betrieben wurde Resümee gezogen. Einer der größten Herausforderungen Freisings ist der Verkehr, welcher Anfahrtszeiten und Betrieb massiv beeinträchtigt. Die Lehrstellensituation ist durch die vielen Betriebe und nicht zuletzt der  Ausbildungsoffensive auf einem entspannten Level.

Sommer 2013 – Badefeeling mit Wasserbällen

Im Sommer 2013 gabs wieder Bälle für die Badegäste der Freisinger Seen. Unser Team aus Junge Union, Frauen Union und CSU sind unterwegs gewesen. Immer eine schöne Aktion bei dem richtigen Wetter!

Europalounge 2013

Dr. Angelika Niebler diskutierte im Rahmen der Europalounge Themen wie bspw. die Liberalisierung des Trinkwassers, die Harmonisierung der Ausbildung auf europäischer Ebene, die Strukturfonds der Europäischen Union sowie Asyl und die offenen Grenzen Europas. Eine interessante Podiumsdiskussion mit enormer politscher thematischer Relevanz.

Leuth in Kreuth Modenschau

Eine Sommernacht mit Modenschau, Musik und Barbertrieb – gelungene Premiere der Veranstaltung „Leut‘ in Kreuth“. Rund 200 Gäste waren unserer Einladung auf den Hof von Simon und Hannelore Senger nach Kreuth, Gde. Rudelzhausen, gefolgt (www.kreuth1.de). Eine Modenschau mit Trachtenmoden, den Holledauer Hopfareißer und kulinarischen Spezialitäten war geboten.

Mitgliederfahrt nach Kaprun

Die Mitgliederfahrt mit rund 50 Interessierten führte nach Kaprun im Salzburger Land. Eine Besichtigung des Kraftwerkes veranschaulichte das Prinzip eines Speicherkraftwerkes mit Pumpbetrieb und mehreren Staustufen zur Erzeugung von Strom und zur Abdeckung von Spitzenlasten. Ein beeindruckendes Kraftwerk inmitten dem Gebiet des Hohen Tauern.